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FAV - Schnittstellen

  • Digitaler Nachrichtenaustausch via EDIFACT
    Import von Kundenbestellungen (EANCOM-Nachrichtentyp ORDERS) und Export Ihrer Rechnungen (EANCOM-Nachrichtentyp INVOIC) per Internet statt PDF oder Papier
  • Export aus der Buchhaltung
    Schnittstellen zum Export von Buchungsdaten (Ein- und Ausgangsrechnungen) im DATEV-Format, Sage (KHK), CSV- und weitere ASCII-Schnittstellen
  • Export von Gut- und Lastschriften zur Bank
    SEPA-Export von Gut- und Lastschriften, die in FAV generiert wurden
  • Export beliebiger FAV-Listen nach EXCEL
    FAV beinhaltet zahlreiche Listen, die Ihre Daten thematisch geordnet liefern. Alle Listen lassen auszugsweisen oder kompletten Export nach EXCEL zu.
  • Import von Bankumsätzen
    Import aus Ihrem lokal eingesetzten Bankprogramm im MT940 oder CSV-Format oder direkter FinTS-Import per Internet
  • Import von Stammdaten
    Import von Kunden, Lieferanten, Maschinen und Materialien mittels spezieller Schnittstellen bzw. per CSV-Import oder einzelne Adressen per Zwischenablage
  • Dokumentenverwaltung
    Erstellen und verwalten von Dateianhängen (Emails, PDFs, Bilder oder beliebiger anderer Dateien) mit FAV-Datenbezug via Drag & Drop


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Stammdaten

Ein Blick in die Stammdaten lässt den Umfang und die Funktionsvielfalt von FAV erahnen. Aber sehen Sie selbst...

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Auftragsbestätigung und Fertigungsauftrag

Ein Auftrag wird per Knopfdruck aus einem zuvor abgegebenen Angebot erstellt, von einem Vorgängerauftrag kopiert oder als neuer Auftrag erfasst.
Bei der Erfassung können Sie wie bei der Erstellung eines Angebotes auf die Produktvorlagen zurückgreifen, die Sie dann nur noch mit den Auftragsdaten vervollständigen müssen. Dabei geben Sie die Beschreibung für den Kunden und Zusatzangaben für die Fertigung ein. So erhalten Sie in einem Arbeitsgang sowohl die Auftragsbestätigung als auch den betriebsinternen Fertigungsauftrag.

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Termine im Auftrag festlegen und Terminplan verwalten

Sie definieren die Terminarten für die verschiedenen Terminlisten Ihres Betriebes, z.B. Termine für bestimmte Arbeitsschritte, Versandtermine, Liefertermine. Mit Hilfe dieser Terminlisten können Sie Auftragspläne für Abteilungen erstellen oder auch automatisch geführte Maschinenbelegungspläne.
Die Termine werden als Terminliste angezeigt bzw. ausgedruckt oder als Plantafel, in der übersichtlich die anstehenden Aufträge im gewählten Zeitraum gezeigt und verschoben werden können.

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Von der Kalkulation zum Angebot

Mit FAV können Angebote ansprechend gestaltet und vor allem aber präzise von Ihnen kalkuliert werden.
Zur Kalkulation nutzen Sie Vorlagen, die in den Stammdaten hinterlegt sind. Diese Vorlagen können Sie an Ihre Prioritäten anpassen, um wiederkehrende Problemstellungen möglichst effizient zu lösen.
FAV pflegt die Kalkualtion ins Angebot ein, das Sie ausdrucken oder per Mail mit PDF-Anhang an Ihren Kunden verschicken.

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Lieferscheine und Rechnungen erstellen

Auf Knopfdruck erstellen Sie Lieferscheine und Rechnungen aus den vorhandenen Aufträgen.
FAV führt zu jedem Vorgang den Status, aus dem ersichtlich ist, ob z. B. ein Angebot noch offen ist, ein Lieferschein noch nicht abgerechnet oder eine Rechnung gezahlt wurde.

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Liste der Offenen Posten, Mahnungen, Zahlungseingänge

Beim Druck einer Rechnung wird ein offener Posten erzeugt. Aufgrund der beim Kunden oder in der Rechnung speziell hinterlegten Zahlungsbedingung kann FAV vollautomatisch für Sie Mahnungen erstellen.
Zahlungseingänge sind schnell manuell zu den Rechnungen erfasst. Bequem können sie auch mit dem Bankmodul importiert und automatisch durch Erkennung der Bankverbindung und des Buchungstextes den Rechnungen zugeordnet werden.

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