Wir verwenden Cookies für die Steuerung unserer Website. Nutzen Sie unsere Website oder Dienste weiter, stimmen Sie der Verwendung zu. Unsere Datenschutzerklärung
habe ich verstanden ✖

FAV - Ihre Firmeninterne Auftragsverwaltung

  • FAV verwaltet Ihre Angebote, Aufträge, Rechnungen und den gesamten Betriebsablauf. Sie haben immer die Übersicht über Ihre laufenden Aufträge, offenen Angebote, Lieferscheine, Rechnungen, über Ihre Produktions- und Liefertermine.
  • FAV beinhaltet eine Kalkulation, die alle Arbeitsschritte, Materialien, Fremdleistungen, Versand und weitere kalkulatorische Parameter aufnimmt, um tatsächliche Kosten und wettbewerbsfähigen kostendeckenden Preis transparent darzustellen.
    Die Kalkulation kann branchenspezifisch angepasst werden und ist so als ausgefeilte Lösung detailliert ausgerichtet auf die speziellen Belange des Sieb- und Digitaldrucks sowie der Werbetechnik verfügbar.
  • FAV bietet mit mehr als 30 Statistikthemen eine Übersicht über Umsätze (Kunden und Lieferanten), Auftragswerte und -kosten, Produktionszeiten sowie die Liquidität Ihrer Firma. Die Auswertungen richten sich u.a. auf Zeiträume, Kostenstellen, Produkt- und Kundengruppen oder auch Provisionsempfänger aus. Die Geschäftsleitung erhält also Informationen, die sie für eine sichere und erfolgreiche Betriebsführung benötigt.
  • FAV enthält eine Vielzahl von Funktionen, die die alltägliche Arbeit im Büro erleichtern. So können Sie z. B. jedem Objekt, das Sie bearbeiten, sei es Auftrag, Maschine, Geschäftspartner oder irgend ein anderes, Dateien zuordnen, die zentral auf dem Server verwaltet werden und auf die von jedem Arbeitsplatz aus zugegriffen werden kann.
  • Mit der Meldungsfunktion können Sie anderen Sachbearbeitern Nachrichten zukommen lassen, denen Sie gleich die betreffenden Objekte anhängen.
  • Jedes Objekt können Sie zur Wiedervorlage mit einem Termin verbinden.
  • Jedes ausgegebene Dokument, ob Ausdruck auf dem Drucker oder per Email versandtes Dokument, wird als Abbild gespeichert, so dass Sie das Original auf dem Bildschirm sehen und erneut ausgeben können, auch wenn die Originaldaten inzwischen gelöscht oder verändert wurden.
  • Jeder Bereich und jedes Feld kann über Zugriffsrechte geschützt werden, so dass es für bestimmte FAV-Benutzer oder Benutzergruppen nur lesbar oder gar nicht sichtbar ist.
  • Und vieles, vieles mehr...
FAV speichert die Daten auf einem SQL Datenbankserver. Dadurch ist ein schneller Datenbankzugriff gewährleistet. Da FAV als offenes System konzipiert ist, sind Datenbankabfragen auch aus anderen Anwendungen heraus möglich, z.B. Excel.
FAV wurde für das Betriebssystem Windows entwickelt und läuft problemlos auf allen derzeit gängigen Versionen, inklusive Windows 10.
Wählen Sie oben im Menü einen Bereich aus und lassen Sie sich überzeugen von der Vielseitigkeit und Effizienz von FAV. Wenn Sie an weiteren Informationen interessiert sind, melden Sie sich einfach telefonisch oder per Email bei uns.


weitere Informationen...

Von der Kalkulation zum Angebot

Mit FAV können Angebote ansprechend gestaltet und vor allem aber präzise von Ihnen kalkuliert werden.
Zur Kalkulation nutzen Sie Vorlagen, die in den Stammdaten hinterlegt sind. Diese Vorlagen können Sie an Ihre Prioritäten anpassen, um wiederkehrende Problemstellungen möglichst effizient zu lösen.
FAV pflegt die Kalkualtion ins Angebot ein, das Sie ausdrucken oder per Mail mit PDF-Anhang an Ihren Kunden verschicken.

mehr Details »

Auftragsbestätigung und Fertigungsauftrag

Ein Auftrag wird per Knopfdruck aus einem zuvor abgegebenen Angebot erstellt, von einem Vorgängerauftrag kopiert oder als neuer Auftrag erfasst.
Bei der Erfassung können Sie wie bei der Erstellung eines Angebotes auf die Produktvorlagen zurückgreifen, die Sie dann nur noch mit den Auftragsdaten vervollständigen müssen. Dabei geben Sie die Beschreibung für den Kunden und Zusatzangaben für die Fertigung ein. So erhalten Sie in einem Arbeitsgang sowohl die Auftragsbestätigung als auch den betriebsinternen Fertigungsauftrag.

mehr Details »

Termine im Auftrag festlegen und Terminplan verwalten

Sie definieren die Terminarten für die verschiedenen Terminlisten Ihres Betriebes, z.B. Termine für bestimmte Arbeitsschritte, Versandtermine, Liefertermine. Mit Hilfe dieser Terminlisten können Sie Auftragspläne für Abteilungen erstellen oder auch automatisch geführte Maschinenbelegungspläne.
Die Termine werden als Terminliste angezeigt bzw. ausgedruckt oder als Plantafel, in der übersichtlich die anstehenden Aufträge im gewählten Zeitraum gezeigt und verschoben werden können.

mehr Details »

Lieferscheine und Rechnungen erstellen

Auf Knopfdruck erstellen Sie Lieferscheine und Rechnungen aus den vorhandenen Aufträgen.
FAV führt zu jedem Vorgang den Status, aus dem ersichtlich ist, ob z. B. ein Angebot noch offen ist, ein Lieferschein noch nicht abgerechnet oder eine Rechnung gezahlt wurde.

mehr Details »

Liste der Offenen Posten, Mahnungen, Zahlungseingänge

Beim Druck einer Rechnung wird ein offener Posten erzeugt. Aufgrund der beim Kunden oder in der Rechnung speziell hinterlegten Zahlungsbedingung kann FAV vollautomatisch für Sie Mahnungen erstellen.
Zahlungseingänge sind schnell manuell zu den Rechnungen erfasst. Bequem können sie auch mit dem Bankmodul importiert und automatisch durch Erkennung der Bankverbindung und des Buchungstextes den Rechnungen zugeordnet werden.

mehr Details »

Stammdaten

Ein Blick in die Stammdaten lässt den Umfang und die Funktionsvielfalt von FAV erahnen. Aber sehen Sie selbst...

mehr Details »